Die Karawane zieht weiter...
… die Zwerge honn Dorscht – Leideneck – Kastellaun – Beltheim.
Der Woorder Zwergenaufstand zeigte sich aber von seiner freundlichen Seite. Aufstand ja, aber nett, freundlich und immer mit einem Helau auf den Lippen. Mehr als dreißig rote Zipfelmützen machten sich auf den Weg um die Narrenschar zu begrüßen. Mit reichlich Wurfmaterial und Flüssignahrung konnten die Zuschauer rechts und links der närrischen Wege beglückt werden.
"Um 10:33 ging es in Leideneck los. Gut gerüstet wie wir waren, lief alles reibungslos. Am dortigen Gemeindehaus steppte schon der Bär, viele bekannte Gesichter und alle bei bester Laune. Schon toll was die Länicker so auf die Beine stellen. Noch schnell ein Kaltgetränk und ab nach Hause, die Pizzen warteten schon. Gut gestärkt und mit neuem Wurfmaterial bestückt, ging nun nach Kastellaun. Ab und zu kam auch die Sonne raus, Narrenwetter, Glück gehabt. Am Ziel bei der Allee angelangt hieß es erstmal verschnaufen, um sich dann im Narrenkäfig noch um die letzten Absacker zu kümmern. Die Freude des Abends war dann der 3. Platz im Wettbewerb um die besten Fußgruppen. Na denn, das hat sich wieder gelohnt.
Diesmal lockte auch der Rosenmontagszug in Beltheim und diese Freude wollten wir dem Beldemer Mädche Nicole dann auch machen. Zwar waren wir nur mit halber Zwergenstärke angetreten, aber die Helaurufe waren umso kräftiger. Auch ließen wir uns nicht vom kalten Nieselregen abhalten, richtige Narren müssen da durch. Am Ziel angelangt waren die Bottiche mit Kamellen und sonstigem geplündert, die Flüssignahrung aufgebraucht."
Sodann machten sich die aufständischen Woorder Zwerge wieder in die heimatlichen Gärten auf - und wenn sie nicht gestorben sind ... dann sind sie nächstes Jahr wieder dabei.















































































