Generalversammlung vom 27. Januar 2024
Die jährliche Pflicht ruft die Mitglieder des Feuerwehrvereines wieder mal zur Generalversammlung. Die Gasse Wirtschaft ist für die meisten zu Fuß hin und auch mal zurück zu erreichen. Diesmal standen Neuwahlen an. Doch zuerst wollten die Schnitzelsorten mit Pommes und Salat genossen werden. Im vergangenen Jahr ist unser Kamerad Klaus-Dieter verstorben. Ihm wurde eine Gedenkminute gewidmet.
Eigens für die Wahl war der Wehrleiter Markus Wittig mit Sekretärin angereist, weil das Prozedere einer wichtigen politischen Wahl gleicht. Nicht mal so einfach Hand hoch, sondern mit Urne nebst Schloss, die Wahlkabine in der zweiten Wirtsstube und wehe ein Zweiter ging da rein. Zur Wahl hatten sich Joel zum Wehrführer und Leon als sein Stellvertreter beworben. Das Ergebnis war eindeutig, 100% Ja-Stimmen, keine Enthaltung. Das wünscht sich so mancher Politiker. Dominik konnten wir zum 2. Kassenwart und Mike zum 2. Kassenprüfer wählen. Armin als Wehrführer und Jörg als stellvertretender Kassierer wurden mit einem Dankeschön verabschiedet.
Der Kassenbericht wurde von Dennis vorgetragen und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt.
Heiko berichtete von der Vermietung der Grillhütte. In 2023 war sie 55x vermietet und für 2024 liegen schon 20 Anmeldungen vor. Der neue Ofen hat sich bewährt, der Boden bleibt immer noch das Sorgenkind trotz einer Imprägnierung. Diskussionsbedarf gibt es bei der Aufteilung von notwendigen Arbeiten rund um die Hütte. Hier wird doch etwas mehr Einsatz gewünscht. Neu ist seit Herbst der Duschcontainer, um den Gästen noch etwas mehr Komfort zu geben.
In diesem Jahr werden die Feuerwehrfreunde einen Tagesausflug an die Mosel unternehmen. Mit dem Schiff von Traben-Trarbach nach Kloster Machern, Kröv und zurück. Das traditionelle Feuerwehrfest lassen wir wieder am 31. August und 1. September aufleben. Freuen wir uns drauf.
Zum gemütlichen Teil des weiteren Abends gibt es keine verlässlichen Informationen, der Autor hatte sich bei Zeit verabschiedet.