Generalversammlung vom 28. Januar 2023
Der Feuerwehrverein Woord e.V. hatte zu seiner ersten Generalversammlung eingeladen. Schlag 18:00 am vergangenen Samstag trafen wir uns am Gemeindehaus und marschierten durchs Tal nach Bell in die Gasse Wirtschaft. Dort fanden wir einen gedeckten Tisch mit Schnitzeln, Salat und Pommes vor und ließen es uns gut schmecken.
Mit zufriedener Miene und einem wohltuenden Sättigungsgefühl ging es zur Tagesordnung über. Dirk begrüsste die Runde und freute sich über weitere neue Mitglieder. Dennis gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Heiko berichtete über die Vermietung der Hütte und Kassenprüfer Artur gab zu den Finanzen seinen Segen. Die Entlastung des Vorstandes war reine Formsache. Erwähnenswert ist der Erfolg des vergangenen Jahres. Die Vermietung der Hütte und das ganz besonders gut gelungene Feuerwehrfest im letzten August haben dazu beigetragen.
Neben vielen Themen ging es besonders um die technische Ausstattung. Der Pumpenanhänger ist in die Jahre gekommen und das große Wasserfass will aufgerüstet werden. Das neue Gerätehaus ist weitgehend fertiggestellt, nun sollen noch die Räume im Gemeindehaus für die persönliche Ausstattung mit dem Getränkelager getauscht werden. In und um die Grillhütte ist eine Reihe von Aufgaben notwendig, ein alter/neuer Ofen wird demnächst eingebaut. Für den 25. März ist eine Abschlussübung geplant. Eine zünftige Rockparty soll uns am 24. Juni in Laune versetzen.